Logo

Momentan online :

 1 Besucher

Anzahl Nutzer seit dem 22. Mai 2003 :

 5787 Besucher

Größte Zahl gleichzeitiger Nutzer :

 24 Besucher (10.03.2009)

Aktuellste Neuigkeiten :

 29.02.2012

Letzter Eintrag im Forum :

 04.09.2016 | 21:50 Zum Thread

 

 

 

 
 
 
www.schattenburg.ch - Finsterbann - Besitztum

Besitztum

In all den Jahren, in welchen die Gruppe nun schon die erste Welt unsicher macht, hat sich so mancher Gegenstand angesammelt. Einige Gegenstände gehören den einzelnen Helden, doch das meiste erbeuteten sie als Gruppe und gehört daher allen. So entscheidet die Gruppe, wer welchen Gegenstand am besten nutzen kann und ihn daher tragen darf, doch er gehört weiterhin der Gruppe und muss zum wohle dieser eingesetzt werden - oder sollte es zumindest.

Gegenstand

Träger

Herkunft und Funktion

Fingerring

Julién Nadaron

Dieser praktische Ring fand die Gruppe ebenfalls unter den besitztümern der Vampirs.
Rüstungsring +1 (Ablenkungsbonus)
 

Lederhandschuh

Shevon al'Meronaan

Ebenso wie die beiden vorhergehenden Gegenstände war dieser Handschuh zuvor in Besitz des Vampirs, aber während er diesen mit Sicherheit nicht mehr benutzen kann, leistet er uns gute Dienste.
Aufbewahrunhshandschuh, ein Fingerschnippen lässt einen Gegenstand verschwinden resp. wieder hervorzaubern.
 

Dolch

Shevon al'Meronaan

Der Traumdolch des Magiers Taranin, welcher seit Jahrtausenen in einer von ihm erschaffene Traumwelt lebte, um vor...
Dolch +1
Wirkt auch gegen Traumkreaturen und auf der Traumebene
 

Stab

Saetan Siankïir

Hanskar, ein Magier, welcher seine Dienste auch für eher unmoralische Taten anbietet, wurde von uns in seinen Vorbereitungen für ein Attentat gestört. Als wir ihn bereits in unserer Gewalt hatten, kam es leider zu Komplikationen und er konnte uns im Chaos entkommen, aber zumindest muesste er seinen Besitz zurück lassen, so erbeuteten wir seinen magischen Stab.
3 magische Geschosse der 6. Zauberstufe
 

Zauberbuch

Saetan Siankïir

Noch schmerzhafter dürfte für Hanskar der Verlust seines Magierbuches sein, welches nun wir verwenden.
 

Holzstab

Saetan Siankïir

Dieser Stab wurde von einer Dryade aufbewahrt und wird nun von uns beschützt.
Kampfstab +1
Wirkt auch auf der Traumebene
1 mal pro Tag x magische Geschosse der x. Zauberstufe
1 mal pro Tag für fünf Minuten Magie entdecken
Kann arkane Zauber speichern (2 x 1. Grad oder 1 x 2. Grad oder 1 x 3. Grad)
 

Saatschale

Julién Nadaron

Als Dank für die Rettung ihres Volkes gaben die Azuposi der Gruppe zum Abschied nebst zwei schönen Wandteppichen, welche ihre Heldentaten darstellen, mehrere wertvolle Gegenstände. In dieser Keramikschale aus gebranntem, schwarzem Ton und mit Wachstumssymbolen und den Kornmädchen verziert, können bis zu fünf Same gesetzt werden, welche innert Tagen heran wachsen.
Pflanzenwachstum
Die Pflanzen sind robuster, +2 auf alle Rettunsgwürfe
 

Topf

Leoram Tirandral

Ebenfalls von den Azuposi ist dieser kunstvoll verzierter Tonkrug mit Holzverschluss. Die Verzierungen sind grossteils reine Muster, zeigen aber auch die Kornmädchen die einen Reigen tanzen.
Nahrung und Wasser reinigen
Sanfte Ruhe
 

Grundstein

Leoram Tirandral

Des weiteren erhielt die Gruppe von den Azuposi eine Tafel aus Granit, durchzogen von Micha und bedeckt durch zahlreiche Zeichen. In das Fundament eines Hauses eingelegt, segnet dieser Grundstein das Haus. Im innnern des Hauses erhalten die Bewohner +1 auf ihre Willenswürfe.
 

Wohnhaus

-

Dieses dreistöckige Wohnhaus in Silz hat uns die Gräfin bis auf weiteres zur Verfügung gestellt. Bereits über der Türe zeigt ein Schild mit dem Gruppenwappen den Besuchern, wer hier wohnt.
Ansichten: Aussenansicht, Innenansicht
 

Säbel

Julién Nadaron

Die Gruppe musste in einer geheimen Mission die Burg eines Dämonenbeschwörer infiltrieren und konnte dabei einige Gegenstände erbeuten...
Säbel+2
+1W6 Feuerschaden
1 mal pro Tag 1 Feuerball der 5. Zauberstufe
 

Mantel

Julién Nadaron

Die Gruppe musste in einer geheimen Mission die Burg eines Dämonenbeschwörer infiltrieren und konnte dabei einige Gegenstände erbeuten...
Elfenumhang
 

Spiegel

Julién Nadaron

Die Gruppe musste in einer geheimen Mission die Burg eines Dämonenbeschwörer infiltrieren und konnte dabei einige Gegenstände erbeuten...
Dieser Traumspiegel zeigt die Träume einer nahen, träumenden Person
 

Kettenhemd

Shevon al'Meronaan

Ein Schurke, und Handlanger von Serallren, versuchte die Gruppe in Varna vergeblich davon abzubringen, dass die Gruppe den Machenschaften seiner Gebieterin auf die Schliche kam...
Kettenhemd +2
 

Lederstiefel

Shevon al'Meronaan

Ein Schurke, und Handlanger von Serallren, versuchte die Gruppe in Varna vergeblich davon abzubringen, dass die Gruppe den Machenschaften seiner Gebieterin auf die Schliche kam...
Stiefel des Spinnenklettern
 

Umhang

Julién Nadaron

Ein Schurke, und Handlanger von Serallren, versuchte die Gruppe in Varna vergeblich davon abzubringen, dass die Gruppe den Machenschaften seiner Gebieterin auf die Schliche kam...
Resistenzumhang +2
 

Halsband

Julién Nadaron

Ein feines Halsband aus brünierter Bronce, welches für Tiergefährten oder Familiare gedacht ist und diese Heilen kann. Die Gruppe fand diesen Gegenstand in den Ruinen des sagenumwobenen Symialla.
Collar of Healing
 

Silberstab

Cheveyo Jesa

Ca. 30 cm langer Silberstab der mit verschiedenen Altelfischen opal Runen verziert ist. Dieser Stab stammt ebenfalls aus der verschollenen Elfenstadt Symialla.
1/Tag Sculpting
 

Torque

Shevon al'Meronaan

Der goldene Torque hat an den Enden je ein Paradiesvogel aus grüner und roter Jade gesetzt und wurde in Simyalla gefunden.
Stimmen und Geräusche imitieren
 

Langschwert

Leoram Tirandral

Dieses elegante, golden glänzende elfische Langschwert ist mit altelfischen Runen verziert und hat einen tiefgrünen, polierten Edelsteinknauf, während der Schwertfänger die Form eines sehr geschmeidigen, flügellosen Drachen hat, welcher mit seinen Klauen ein zierliches Glöckchen umfasst. Das Schwert trägt den Namen Elariel aus der Schmiede Elarion und wurde von der Gruppe in der sagenumwobenen Elfenstadt Simyalla gefunden.
Waffe +2
Lucky
Resounding
 

Kurzschwert

Shevon al'Meronaan

Dieses Kurzschwert ist recht schlicht aber elegant gearbeitet. Es trägt keine grossen Verzierungen, doch wenn man es genauer betrachtet sieht man im Innern der Klinge durscheinende Energieen und blaue Funken von der Spitze bis zum Fänger rasen.
Waffe +2
Schattermantle
 

Kompositlangbogen

Shevon al'Meronaan

blabla
Waffe +?
 

Ainnirs Köcher

Shevon al'Meronaan

blabla
???
 

Holzschild

Julién Nadaron

Dieser grosser Schild aus Schwarzholz ist mit einer herausgehobenen Flamme verziert und stammt aus der Schmiede Elarion. Auch dieser Gegenstand wurde in den Ruinen der Elfenstadt Simyalla gefunden.
Schwarzholz
 

Zaubernüsse

Julién Nadaron

blabla
???
 

5 Bilder

Diese fünf grossen Bilder stellen die fünf inzwischen untergegangenen Metropolen der Lichtelfen dar: Simyalla, Tieha Mara, Isiriel, Mandalya und Ometheon.
Teleport von Bild zu Bild, momentane Standorte:
Allechandrions Stadthaus in Varna
Allechandrions Burg in Silz
Allerichs Burg Falkenstein
Stadthaus der Gruppe in Silz
Burg der Gruppe in Graufalk
 

 

Letzte Änderung am 5.4.2009
 
www.schattenburg.ch