Main

Erste Welt

Region

Die Erste Welt

Die Erste Welt ist eine grosse Welt. Wie viel man von ihr auch bereist und gesehen hat, es wird immer mehr Orte geben, die man nicht kennt als solche, welche man bereist hat. Selbst ein langes Elfenleben reicht nicht aus, um alles zu sehen... und so kommt es, dass es auf der Ersten aller Welten noch heute Orte gibt, welche noch kein Humanoider je zu Gesicht bekommen hat. Die Erste Welt besteht aus drei grossen Kontinenten, die eine wechselhafte Vergangenheit haben, in welcher Nationen und Kaiserreiche aufstiegen und wieder zerfielen, Geschehnisse zu Mythen verbalssten und Sagen ihren Platz in Geschichtsbücher fanden.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht jener riesige Kontinent, welcher unter der Kaiserdynastie der Dal fast zur Gänze in einem Kaiserreich vereint wurde und während mehrerer Jahrhunderte eine Hochblüte erlebte. Gegen Ende des 6. Jahrhundert brach das Kaisereich zusammen und stürtze den Kontinent für drei Jahrhunderte des Chaos und Zerstörrung.
Seit zwei Jahrhunderten haben sich in der ehemaligen Ostprovinz nun wieder die ersten stabile Staaten gebildet, doch von der Existenz des Kaiserreiches und den ehemaligen grossen Zentren in der West- und vor allem in der Zentralprovinz kennen heutzutage selbst die Gelehrten nur noch Mythen und Sagen. Und abgeschottet durch das Drolmassiv und das Perlenmeer weiss erst recht keiner, was auf dem Rest des Kontinentes vor sich geht...


Die Erste Welt

Und so ist es auch den grössten und bekanntesten Geographen, Historikern, Forschern, Magiern und Klerikern er Welt unmöglich, diese Welt zu beschreiben. Sie müssen sich heute damit begnügen, über die die 100 Königreiche und ihre wichtigen Personen zu schreiben, oder aber den Geschichten über das Heimatland der Azuposi lauschen.
Orte hinter dem Perlenmeer wie etwa die sagenhafte Metropole Kysirenis oder der Dra und Che'lau im Süden des Kontinents oder die ehemaligen West- und Zentralprovinzen des Dayrenischen Kaiserreiches sind hingegen kaum mehr als verstaubte Geschichten und zweifelhafte Mythen...

Viertel Karte Übersicht
Ostprovinz Diese Region wurde zu Zeiten des Dayrenischen Kaiserreiches Ostprovinz genannt...
Westprovinz - Diese Region wurde zu Zeiten des Dayrenischen Kaiserreiches Westprovinz genannt...
Südprovinz - Diese Region wurde zu Zeiten des Dayrenischen Kaiserreiches Südprovinz genannt...
100 Königreiche Die 100 Königreiche sind ein Hinterbleibsel des Dayrenischen Kaiserreiches. Nach dem Zerfall des Dayrenischen Kaiserreiches herrschte während zwei Jahrhunderten Chaos und Krieg, doch schliesslich bildeten sich die 100 Königreiche.
Drôlmassiv Das Drôlmassiv trennt die 100 Königreiche vom Rest des Kontinentes ab.
Perlenmeer Das Perlenmeer ist ein grosses Binnenmeer, dass nur im Osten mit dem Azurmeer verbunden ist.
Azurmeer Das Azurmeer ist der grosse Ozean des Ostens.
Jeklea-Bucht Die Jeklea-Bucht ist eine grosse Bucht, welche an das Azurmeer anschliesst.
Dra Der Dra ist ein Urwald im Süden des Kontinentes. Diese Region war selbst zu Zeiten des Dayrenischen Kaiserreiches nicht Teil der Südprovinz.
Chelau Eine Region westlich des Dra.
Azuposi Die Azuposi sind ein Abenteurvolk, welches ihr Heim auf dem unwirtlichen Pasocada-Plateau hat. Doch nicht immer waren die Azuposi Abenteurer! Vor langer Zeit versteckten sie sich auf dem Plateau um so ihre Hauptstadt und die Dunobo-Quellen zu beschützen. Nur wage Sagen existierten damals über das geheime Volk der Azuposi. Eine dieser Sagen war die Legende der Goldenen Stadt.
Kyrsirenis Vor unzähligen Jahrhunderten eine Metropole in der Westprovinz des Dayrenischen Kaiserreiches.