Main

Gurak

Elavrin

Gurak

Männlicher Echsenvolk (890-936)

Er war während etwa zwei Jahrzehnten der Druide im Hain von Nibussaia. In jener Zeit kamen etwa zwei dutzend Flüchtlinge aus Sasserine und suchten Unterschlupf und Schutz bei seinem Hain. Auch wenn er nicht sehr erpicht auf den Zustrom war, so nahm er sie doch unter seine Fittiche. Er gestattete ihnen, sich ausserhalb des Haines nieder zu lassen und half ihnen so gut es ging, hier ein neues Leben auszubauen.

Aufgrund seines Wissens, seiner Hilfsbereitschaft aber auch seiner Strenge würde er schnell zu einer Art Dorfvorsteher, auch wenn - oder gerade weil - er sich so weit als Möglich aus dem Alltagsleben im Dorf versuchte heraus zu halten. Dafür besuchten kaum noch Mitglieder seines eigenen Volkes den Hain, da sie nicht sonderlich gut auf die Menschen und Elfen zu sprechen waren und es nicht verstehen konnten, dass er ihnen unterschlupf bot...

In den letzten zehn Jahren nahm er Elavrin als seine Schülerin zu sich in der Hoffnung, sie werde womöglich sein Nachfolger als Hüter des Haines - und Beschützer des Dorfes. Doch nie hatte er sich so sehr geirrt wie in seinem Entscheid, sich auf Elavrin zu verlassen...