Main

Maztica

Geschichte

Maztica

Maztica oder Die Wahre Welt, war ein riesiges Menschenreich im Zentrum der Welt im Gebiet des grossen Flusses. Nicht viel Wissen über dieses Reich ist erhalten geblieben, doch die wundersamen Bauwerke und Pyramiden dieses Volkes sind noch überall in den Dschungeln ihres ehemaligen Reiches zu finden. Was man weiss ist, dass die Mazteki aus dem Stamm der Aerdy hervorgingen und in die vier Nationen Nexal, Kultaka, Huacli, Kolan, Pezelac und Payit aufgeteilt waren. Auch gewisses Maztekisches Sagengut wurde überliefert, so die Entstehungsgeschichte Mazticas der zufolge die Götter Quotal (die gefiederte Schlange) und sein Bruder Zatlec um dieses Land einen Krieg geführt haben. Wegen eines Verbrechens gegen seine Schwester musste Quotal sich von Maztica für ein Zeitalter zurückziehen, konnte aber später zurückkehren. Maztica war auch der Name einer älteren Göttin, welche das Land Maztica selbst verkörperte. Sie ist von ihrem eigenen Sohn Zatlec getötet worden und war die Frau des toten Kukul.