Main

Rune

Region Sasserine

Runè

Runè ist eine kaum bekannte Insel in der Jeklea-Bucht. Zu Zeiten der Meeresprinzen, als auf den Plantagen rund um Sasserine noch Sklaven arbeiteten, suchten entflohene Sklaven auf dieser Insel Zuflucht. Da die Insel kaum zugänglich inmitten eines Riffsystems liegt, war es eine Reise ohne Rückkehr, und so konnten auch die Meeresprinzen nie mit ihren Truppen auf die Insel einfallen.
Aber auch heute bleibt die Insel noch immer von der Aussenwelt abgeschottet und wenig über die heutigen Bewohner bekannt...

Die Heldengruppe musste auf der Suche nach einem Madamanten auf die Insel Runè (zum Abenteuer). Dabei lernten sie auch Emie Zacharie kennen, welche sie zurück nach Sasserine begleitete.

Sircrunè

Der Sircrunè scheint auf der Insel das Sagen zu haben. Die Heldengruppe hatte in Por jedoch nur indirekt über ein Medium mit dem Sircrunè kontakt.

Fischer

Die Fischer waren früher Kontaktleute, welche entflohenen Sklaven die Flucht nach Runè ermöglichten und wohl auch sonst den Kontakt zwischen Sasserine und Runè sicherstellten.
Heute sind die Fischer vermutlich wohl vor allem eine Informationsquelle für die Bewohner von Runè, da die Insel sich noch immer von Sasserine abschottet...

Der Gruppe bekannte aktuelle/ehemalige Fischermitglieder:

Mögliche Fischermitglieder: