Main

Sasserine NSC

NSC Sasserine

NSC aus Sasserine

Alma Telavanta (weiblicher Mensch): Alma ist eine exotische und faszinierende Frau, welche die prestigeträchtige Telavanta Tanzakademie führt und besitzt
Händlerviertel?

Aniphastus Knowlern (männlicher Elf): Der Lord des Herrensitzes der Familie Knowlern und Repräsentant des Morgenviertels im Rat der Morgendämmerung? lebt schon länger als die meisten anderen Einwohner in Sasserine.
Morgenviertel

Annah Teranaki (weiblicher Mensch): Anna ist die schrille und alternde Hohepriesterin des Tempels der Sindeha. Erst kürzlich hat ein Skandal, in welchen ihr Protégé Embril Aloustinai verwickelt war, die Reputation der Kirche angekrazt.
Adelsviertel

Anteki Alresian (männlicher Mensch): Anteki ist der Botschafter des Kaiserreichs der Nacht. Er hält eine zivilisierte und sogar respektable Fassade aufrecht, doch viele verdächtigen Ihn heimliche Pläne und Motive in Sasserine zu verfolgen.
Kämpferviertel?

Anwyn Arabani (weiblicher Halb-Elf): Die Lady des Herrensitzes von Arabani ist die Repräsentantin des Händlerviertels? im Rat der Morgendämmerung?.
Händlerviertel?

Ardith Aethelu (weiblicher ???): Priesterin im Schrein von Warrgan.
Kämpferviertel?

Basar Finn (männlicher Mensch): Basar repräsentiert die verschiedenen Plantagenbesitzer, welche ausserhalb der Stadtmauern leben, wenn diese nicht anwesend sind.
Morgenviertel

Belrain Daskeral (männlicher Mensch): Der Hohepriester der Azurkathedrale kümmert sich zusammen mit seinen zwölf Akolythen um die Kirche des Azurviertels. Er ist ein leise sprechender Mann, der aber für die Intensität seiner Gefühle und Launen bekannt ist.
Azurviertel

Beorn Senderis (männlicher Mensch): Wachtoberst der Adelswache
Adelsviertel

Blisker Kichericher (männlicher Gnom): Blisker ist der Meister der Gilde der Alchemisten; sein Zeichen findet sich auf beinahe jedem Trank oder alchemistischen Gegenstand, der in Sasserine verkauft wird.
Händlerviertel?

Cora Pfeiffer (weiblicher Halbling): Haushälterin im Anwesen der Adelsfamilie Vanderboren.
Mehr über Cora Pfeiffer
Die Halblingsfra Cora Pfeiffer ist klein und stämmig. Ihr dunkles, bereits ergrautes Haar und ihre faltenreiche eher dunkle Haut, zeugen von den Jahren die sie bereits hinter sich gebracht hat. Inzwischen ist sie die Hausmeierin des Herrensitzes der Vanderborens. Eine Stellung auf die sie stolz ist und die sie sich auch durch ihren langjährigen Dienst und ihre Treue und Loyalität der Familie Vanderboren gegenüber mehr als verdient hat. Und so ist sie nun auch im Dienste der Lady Vanderboren, dem neuen Oberhaupt der Adelsfamilie Vanderboren. Cora, Kind eines Mischlings und einer Halblinsfrau aus einer alten Familie hat bereits früh gelernt sich durchzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Bereits ihre erste Anstellung führte sie ins Haus der Vanderborens. Hier kümmerte sie sich auch um die beiden Kinder, wenn die Eltern wieder einmal auf Reisen waren - was ziemlich oft der Fall war. Trotz Coras Strenge waren die Kinder nicht immer einfach. Sie hielten zusammen wie Pech und Schwefel und machten sich einen Spass daraus allen möglichen Leuten Streiche zu spielen - bis sie eines Tages zu weit gegangen waren.
Händlerviertel?

Dhalvern Miomar (männlicher Mensch): Der Meister der Gilde der Händler ist ein begnadeter öffentlicher Redner.
Händlerviertel?

Diamant (weiblicher Mensch): Ein Stipendium ermöglichte ihr eine Tanzausbildung an der Telavanta-Akademie. Diese Brach sie jedoch ab und verdingte sich offenbar in der Schattenküste? als Auftragsmörderin.
Sie starb am Wurmfall-Fest, als sie einen Überfall auf dei Heldengruppe anführte. Noch ist nicht bekannt, wer ihr Auftraggeber war.
Schattenküste?

Eleidra Flynn (weiblicher Mensch): Hässliche Frau mit dem kurzem grauem Haar, schiefen, gelben Zähnen, fleckiger, wettergegerbten Haut, einem grossen Muttermal auf der rechten Wange und von magerer und knochiger Statur. Ehemalige Kapitänin der "Wellentänzer" und Besitzerin des "torkelnden Delfin".
Azurviertel

Eora Glitterbrech (weiblicher Zwerg): Wachtobristin der Azurwache
Azurviertel

Emil Dracktus (männlicher Mensch): Emil Dracktus ist der Repräsentant der Schattenküste? im Rat der Morgendämmerung?. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt, er tauchte vor einigen jahren in Sasserine auf und ist in der Schattenküste? schnell zu Macht und Einfluss gekommen.
Inzwischen hat die Gruppe herausgefunden, dass Emil Dracktus früher eigentlich Calin Navarr hies und dafür verantwortlich ist, dass Selinaya Duvall und andere Untote das Anwesen von Anton Misroi heimsuchen (zum Abenteuer).
Schattenküste?

Feldus Selvant (männlicher Mensch): Feldus ist ein leise sprechender Mensch, der Leiter der Loge der Sucher ist. Er ist of für Monate nicht in Sasserine, weil er sich auf einer Forschungsreise befindet.
Händlerviertel?

Gerialar Divalean (männlicher Mensch): Der Abt des friedlichen Klosters der Sieben Sterne erlaubt wenigen Besuchern den Zutritt in sein Kloster. Die wenigen auserwählen Besucher erzählen von einem Ort der Ruhe und Reinheit, durch Magische Vorhänge geschützt vor der lärmigen Betriebsamkeit der umgebenden Stadt.
Knüppelviertel?

Graian Tarmikos (männlicher Mensch): Sekretär der Baggergilde.
Die Gruppe befreite ihn aus der Foltergefangenschaft der Lotusdrachen (zum Abenteuer).
Azurviertel

Gregar Skeen (irgendetwas)irgendwer
Schattenküste?

Heldrath Kellani (weiblicher Mensch): Heldrath ist die Matriarchin der Familie Kellani und war einst eine Abenteurerin (manche sagen Piratin) von der gesagt wird, dass sie die fragwürdigen Aktivitäten ihrer Jugend aufgegeben hat. Gerüchten zufolge ist sie sehr krank geworden.
Azurviertel

Helios Yaslana (männlicher Mensch): Wachtoberst der Schattenküste
Schattenküste?

Hendris Landar (männlicher Mensch): Wachtoberst der Händlerwache
Händlerviertel?

Ilara Lex (weiblicher Halbelf): Wachtobristin der Morgenwache
Morgenviertel

Jalpe Jinn (männlicher Halbork): Jalpe Jinn gehört zu den einflussreichen Personen der Schattenküste, da er der Vorsteher der Kirche von St. Worgul ist. Ebenso wie St. Worgul in ihrer Zeit, ist auch Jalpe Jinn aufgrund seiner Herkunft ein unwahrscheinlicher Kandidat um überhaupt in die einflussreichen Schichten der Gesellschaft aufzusteigen. Doch mit seiner ruhigen und überlegten Art und seiner Hartnäckigkeit ist er sogar dabei den Einfluss der Kirche von St. Worgul zu verstärken und damit den Einwohnern der Schattenküste zumindest einen sicheren Hafen zu bieten.
Schattenküste?

Jilanth ??? (männlicher Gnom): Jilanth pöbelte die Gruppe während des Wurmfall-Festivals an. Da die Situation zu eskalieren drohte, schritt sein halborkischer Begleiter ein und entschärfte die Situation.
Zum Abenteuer

Kalmadar Taskerhill (männlicher Mensch): Der Lord des Herrensitzes von Taskerhill und Repräsentant des Knüppelviertels? im Rat der Morgendämmerung? ist wahrscheinlich die reichste Person in Sasserine.
Knüppelviertel?

Kari Madarame (weiblicher Mensch): Eine Priesterin aus dem Kalliantra-Schrein im Adelsviertel in Sasserine.
Sie hat ein geschwisterliches Verhältnis zu Talandrion.
Mehr über Kari.
Azurviertel

Kaskus Kiel (männlicher Zwerg): Kaskus ist ein Mitglied der Jaderaben, welche für Lavinia Vanderboren arbeiten.
Morgenviertel

Keltar Islaran (männlicher Mensch): Der Lord des Herrensitzes von Islaran und Repräsentant des Azurviertels im Rat der Morgendämmerung? ist ein alternder Adliger, dessen Kinder entweder vermisst werden oder kein Interesse am Posten des Hafenmeisters haben, welcher traditionell den Islarans zusteht.
Wurde am 14. Yndra 1002 ermordet (zum Bericht).
Azurviertel

Kera Gosalar (weiblicher Mensch): Kera ist die Hohepriesterin des Aurandor-Tempels. Die dynamische und extrovertierte Frau sieht die Sünden von Sasserine als bedauerlich an, doch anstatt einen Kreuzzug gegen sie zu führen, appeliert sie an die anständigen Leute in Sasserine und bietet ihnen Alternativen zu Ausschweifungen und Kriminalität, welche die Stadt geisseln.
Morgenviertel

Kiva Weidenhaupt (weiblicher Halbling): Kiva ist die Meisterin der Gilde der Kartografer.
Adelsviertel

Lavinia Vanderboren (weiblicher Mensch): Lady des Herrenhauses der Adelsfamilie Vanderboren. Sie ist die Schwester von Vanthus Vanderboren
Mehr über Lavinia Vanderboren
Händlerviertel?

Lete ??? (weiblicher Mensch): Lete hat ein Holzbein und ist ein Mitglied bei Zelkarwyns Hörner?.
Kämpferviertel?

Liamae Teslikaria (weiblicher Mensch): Liamae ist ein Mitglied der Jaderaben, welche für Lavinia Vanderboren arbeiten.
Händlerviertel?

Lirali Woarali (weiblicher Halb-Elf): Sie ist die Hüterin des Tempels von Luxxan. Liralis Gemeinde ist klein, aber sie scheint eine recht freundliche Frau zu sein.
Azurviertel

Liza Kain (weiblicher Mensch): Wachtobristin der Kämpferwache
Kämpferviertel?

Lux Seoni (weiblicher Mensch): Lux ist die mysteriöse (und durchaus furchteinflössende) Herrin des Hexenwächter Turms?.
Adelsviertel

Maklash Schrotpfeiffer (männlicher Zwerg): Dieser fettleibige und fast manisch fröhliche Zwerg ist Chef der Baggergilde. Die Organisation ist dafür verantwortlich, dass Sasserines Wasserwege und Kanäle frei und sauber bleiben.
Azurviertel

Nemien Roblach (männlicher Mensch): Leiter der Gildenhalle der Tierpräparatoren, wo sich ein Zugang zu den Kellergewölbe der Lotusdrachen befindet. Flüchtete, als die Gruppe sich Zugang zu dem Kellergewölbe verschaffte (zum Abenteuer)
Morgenviertel

Neldrak Lorchester (männlicher Mensch): Der Lord des Herrensitzes von Lorchester und Repräsentant des Kämpferviertels? im Rat der Morgendämmerung? hat einen Ruf gerissen und intrigant zu sein.
Kämpferviertel?

Nylaria Absalee (weiblicher Mensch): Nylaria ist die Leiterin des Sasserine Opernhauses. Sie ist eine riesige Frau, die ihre grossen Erscheinung noch mit ausländischer Kleidung und Frisuren unterstreicht. Sie sieht sich als jedermanns Freundin, auch wenn diese Freundschaft nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht.
Adelsviertel

Osku Vell (männlicher Mensch: Vorsteher des Schreins Xedon
Morgenviertel

Panchi (männlicher Zwerg): Besitzer des Bootsverleih "Es schwimmt noch".
Schattenküste?

Penkus (männlicher Mensch): Ein notorischer und Stadtbekannter Gauner, der sich auf das Geschäft des Schmuggelns gut versteht. Immer wieder machte er in der Vergangenheit mit seinen Saufgelagen und Schlägereien auf sich aufmerksam. Im letzten Jahr ist es ruhiger um in geworden. Man munkelt er habe seinen Tätigkeitszweig geändert.
Die Gruppe hat seine Leiche in den Katakomben unter der Papageieninsel gefunden (zum Abenetuer). Offenbar hatte Vanthus ihn da eingesperrt im Wissen, dass dort Untote ihr Unwesen treiben...
Schattenküste?

Ronis ??? (männlicher Mensch): Ronis ist ein Mitglied bei Zelkarwyns Hörner?.
Kämpferviertel?

Rowyn Kellani (weiblicher Mensch): Sie war die älteste Tochter der Familie Kellani und die wahrscheinlichste Kandidatin für die Nachfolge ihrer Mutter Heldrath.
Sie war Anführerein der Lotusdrachen und Geliebte von Vanthus Vanderboren.
Starb im Kampf gegen die Heldengruppe (zum Abenteuer).
Azurviertel

Ruphus Laro (männlicher Mensch): Vater Ruphus Laro von Haladan hat den Mantel des Hohepriesters von Haladan nach dem kürzlichen Tod von Vater Ilthan Forn übernommen. Ruphus ist ein freundlicher, energischer, junger Mann.
Knüppelviertel?

Serena Iral (weiblicher Mensch): Wachtobristin der Knüppelwache
Knüppelviertel?

Kapitän Shadwik (männlicher Mensch): Der Meister der Wahlfängergilde ist ein barscher, ergrauter Mann, der sein Vermögen mit dem Wahlfang gemacht hat. Nun da er zu alt ist um sein eigenes Schiff zu führen, vertritt er die Wahlfänger und Fischer der Stadt.
Azurviertel

Shakas Tranith (mänlicher Mensch): Sekretär der Telavanta-Akademie.
Adelsviertel

Shefton (männlicher Mensch): Beutelschneider?
Schattenküste?

Soller Vark (männlicher Mensch): Als Verantwortlicher auf Pier 5 des Händlerviertels? missbrauchte er das Vertrauen des alternden Keltar Islaran und seine Stellung. Er unterschlug nicht nur die von Lavinia Vanderboren nachbezahlten Ankergebühren von 1000GM sondern missbrauchte auch das Schiff "die Blaue Nixe" für den ilegalen Tierhandel und wollte die Kogge gar stehlen. Soller Vark fiel im Kampf um die Rückeroberung der "Blauen Nixe"...
Händlerviertel?

Tenkar Sandbart (männlicher Zwerg): Tenkar ist ein geselliger und breitschultriger Zwerg, der ausserdem der Meister der Gilde der Steinmetze ist. Er und seine Steinmetze sind damit beauftragt, die Stadtmauern von Sasserine in Ordnung zu halten. Dadurch gehört die Gilde der Steinmetze zu den mächtigsten Gilden der Stadt.
Knüppelviertel?

Tolin Kientai (männlicher Mensch): Tolin ist der Anführer der Jaderaben, welche für Lavinia Vanderboren arbeiten.
Morgenviertel

Tormgal Gred (männlicher Mensch): Tormgal, ein humorloser und strenger Mann, ist der Hohepriester der Kirche des Khalar.
Kämpferviertel?

Urik Toregson (männlicher Mensch): Meister des Herrensitzes von Toregson und Besitzer des Gildenhauses der Gilde der Schmiede im Händlerviertel?, ist eine beliebte Person, die sich einen Namen mit verschiedenen Kämpfen in der Arena gemacht hat.
Kämpferviertel?

Vanthus Vanderboren (männlicher Mensch): Vanthus Vanderboren ist der ältere Bruder von Lavinia Vanderboren.
Mehr über Vanthus Vanderboren
Händlerviertel?

Vasilis Kaja (männlicher Mensch): Vasilis Kaja gehört zu den grössten Tierhändlern der Stadt. Bereits vor Jahren hat er sich auf gefährliche oder besonders Exotische Tiere und Bestien spezialisiert. Kaja ist ein reicher Mann mit vielen Freunden und grossem Einfluss. Vor allem seine Kontakte zu den Hörner Zelkarwyns? sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Das Einzige, was ihn daran hindert zu DEM reichsten Tierhändler Sasserines zu werden, ist seine hartnäckige Weigerung mit intelligenten (sprachbegabten) Tieren oder Bestien zu handeln.Vasilis Kaja ist kein geduldiger Mensch und hat weder Verständnis noch Mitleid mit Narren oder Schnorrern.
Azurviertel

Velkandar Toregson (männlicher Mensch): Als ältester Sohn der Familie Toregson leitet er das Gildenhaus der Schmiede.
Händlerviertel?

Vico Bevenin (irgendetwas)irgendwer
Schattenküste?

Worrin Lidu (männlicher Mensch): Lord des Herrensitzes der Lidu und Repräsentant des Adelsviertels im Rat der Morgendämmerung?. Viele Leute befürchten, dass Worrin in seinem fortgeschrittenen Alter zu weich geworden ist um ein guter Anführer zu sein.
Er half der Gruppe bei der Suche nach einem Priester Morrigans, resp. bei der Suche nach einem Madamanten (zum Abenteuer).
Adelsviertel

Zasker Grankus (männlicher Mensch): Ein netter (und einschüchternder) ehemaliger Barbar, welcher die Gruppe von Jägern und Söldnern - bekannt als Zelkarwyns Hörner? - leitet.
Kämpferviertel?

Zan Oldavin (männlicher Halb-Elf): Zan ist der Mitglied der Jaderaben, welche für Lavinia Vanderboren arbeiten.
Azurviertel

Zebula Meravachi (männlicher Mensch): Zebula ist ein niedriger Adliger dessen Familieninteressen in den dekadenten und extremen Unterhaltungen liegen.
Adelsviertel

Zolin (männlicher Mensch): Zolin ist zur Zeit der einzige Priester im Schrein Sybrians.
Händlerviertel?