Main

Sasserine Umgebung NSC

Sasserine NSC

NSC aus der Umgebung von Sasserine

Anton Misroi (männlicher Mensch): Anton Misroi war ein einflussreicher Plantagenbesitzer. Im Jahre 961 ertränkte er aus eiversucht seine Frau Selinaya Duvall im Sumpf, worauf hin ihr Geist Rache an ihm übte.

Bris Claman (männlicher Mensch): Der Sohn von Marie Claman wurde als vierjähriger seiner Mutter weggenommen und von Neite Hunon, einem Hugan, als Lehrling ausgebildet. Wurde zum Weisen, nachdem Neite Hunon seine Mutter ermordete und dieser darauf hin selber getötet wurde (zum Abenteuer).
Die Gruppe nahm Bris mit nach Sasserine, wo er nun in der Obhut von Lady Vanderboren ist.

Brissa Santos (weiblicher Mensch): Eine Geliebte von Vanthus, welche in der Blutbucht in ein Monster verwandelt wurde. Starb im Kampf gegen die Heldengruppe (zum Abenteuer).

Calin Navarr (männlicher Mensch): Calin hatte damals mit Anton Misroi um die Gunst von Selinaya Duvall gebuhlt, doch sie hat sich für Anton Misroi entschieden und diesen geehelicht. Als Selinaya Duvall von ihrem Mann aus Eifersucht im Sumpf ertränkt wurde, hat Calin Navarr sie und die anderen im Sumpf Ertränkten mit Hilfe eines Madamanten in Untote verwandelt hies (zum Abenteuer).
Inzwischen hat die Gruppe herausgefunden, dass Calin Navarr nach vielen Jahren im Untergrund inzwischen unter dem Namen Emil Dracktus in Sasserine viel Macht erlangt hat (zum Abenteuer).

Cilla (weiblicher Mensch): Die 14 Jahre alte Cilla stammt aus Toran und ist die Enkelin von Narim. Sie begleitete die Heldengruppe als Führerin durch den Sumpf nach Sarasota (zum Abenteuer).

Drevoraz Kabran (männlicher Halbork): Der 1. Maat von Harliss Javell.
Harliss Javell beauftragte ihn mit dem Mord an Lavinia, um so den Verrat von Vanthus zu rächen (zum Abenteuer). Die Gruppe eilte daraufhin nach Sasserine und kann Drevoraz in letzter Sekunde stoppen, doch gelingt ihm die Flucht (zum Abenteuer).

Emie Zacharie (weibliche Menschin): blabla (zum Abenteuer).

Harliss Javell (weiblicher Mensch): Sie war die Kapitänin des Schlüpfrigen Aales, welches in der Krakenbucht abbrannte (zum Abenteuer). Die Heldengruppe traff Harliss im Piratenversteck und half ihr im Kampf gegen Monster, welche wegen dem Verrat von Vanthus Vanderboren den Unterschlupf gestürmt hatten (zum Abenteuer).
Aus Rache hat sie jedoch schon zuvor ihren ersten Maat Drevoraz Kabran nach Sasserine geschickt, um an Lavinia Vanderboren, der Schwester von Vanthus, Vergeltung zu üben. Dies konnte die Heldengruppe doch verhindern (zum Abenteuer).

Ina Nel (weiblicher Halbling): Lebt zusammen mit Marie Claman ausserhalb des Dorfes von Sarasota in einer Hütte im Sumpf. Sie spricht nicht (zum Abenteuer).
Es stellt sich später heraus, dass sie eigentlich eine Koboldin ist und Chipzu heisst.

Marie Claman (weiblicher Mensch): Die dunkelhäutige Frau lebte ursprünglich in Sarasota, verliess aber das Dorf um zusammen mit der stummen Halblingin Ina Nel in einer Hütte im Sumpf zu leben. Grund dafür war, dass Neite Hunon, ein böser Schamanenhexer, ihren Sohn Bris Claman weggenommen hatte, um ihn gegen ihren Willen zu einem Bokkor auszubilden.
Marie Claman besass die Kräfte einer Mambo (Schamanin) und verhalf der Gruppe zu einer Audient bei Maman Brigitte, wurde aber kurz darauf von Neite Hunon ermordet (zum Abenteuer).

Narim (männlicher Mensch): Narim ist ein kleiner, alter Mann aus Toran. Er ist der beste lokale Führer durch den Sumpf und leitet die Heldengruppe zusammen mit seiner Enkelin Cilla nach Sarasota (zum Abenteuer).

Neite Hunon (männlicher Mensch): Neite Hunon war der Hugan (Schamane) von Sarasota. Er bot der Heldengruppe an, sie im Kampf gegen die Untoten der Misroi-Plantage zu unterstützen. Die Gruppe musste jedoch feststellen, dass er sie hintergangen hatte und in wirklichkeit Bokkor (bösartiger Hexenmeister) und ein Anhänger von Baron Samedi war. Er starb jedoch, als Selinaya Duvall an ihm Rache nahm (zum Abenteuer).
Lehrmeister von Bris Claman.

Paol Matteau (männlicher Mensch): Enger Freund von Selinaya Duvall. Wurde durch Anton Misroi getötet und später durch Emil Dracktus mit Hilfe eines Madamanten in einen Untoten verwandelt.
Scheint als Untoter irgendwie in die Machenschaften von Neite Hunon verwickelt und ein Diener Baron Samedis zu sein. Starb endgültig durch die Hand Talandrions (zum Abenteuer).

Selinaya Duvall (weiblicher Mensch): Selinaya stammte angeblich von der Insel Runè und liess sich vor ungefähr 50 Jahren in Sasserine nieder. Da sie nicht nur wunderschön sondern auch intelligent war, hatte sie unzählige Verehrer. Schlussendlich heiratete sie im Jahr 957Anton Misroi, einen einflussreichen Plantagenbesitzer.
Später (961) wurde sie angeblich aus Eifersucht durch Anton Misroi im Sumpf ertränkt, worauf hin ihr Geist Rache an ihm geübt haben soll. Seither ist das Anwesen verflucht und Selinaya sowie andere Untote durchstreifen die Plantage Misroi (zum Abenteuer).
Die Gruppe versucht auf geheiss von Maman Brigitte dem Geist von Selinaya frieden zu bringen (zum Abenteuer).