Main

Sturmdrache NSC

NSC Sturmdrache

Die Besatzung der Sturmdrache

Die Sturmdrache ist eine Karavelle, welche die Gruppe in der Blutbucht als herrenloses Schiff an sich brachte.
Die Mitglieder der Heldengruppe sind aber nicht nur die Besitzer des Schiffes, sie übernehmen auch Funktionen wie etwa Schiffsmagier, Schiffszimmermeister oder Heiler. Daneben hat es noch folgende Crew:

Kapitän

Kapitän Amella Venkali (weibliche Menschin)
Sie steuert das Schiff nun schon auf der dritten Reise, aber es ist dies ihre erste richtig lange Seereise als Kapitänin der Sturmdrache.
Sehr direkt und manchmal auch etwas raubeinig, aber sie scheint ihre Crew im Griff zu haben.

Offiziere

1. Maat Gregar Vandren (männlicher Mensch)
Die rechte Hand von Kapitän Venkali.
Navigator Urol (männlicher Gnom)
Der Druide würde am liebsten alles sammeln und untersuchen - und wenn möglich am liebsten lebend. Seine Neugier ist mindestends ebenso mühsam wie sein Wissen nützlich ist...
Schiffsmagier Talandrion
Schiffskleriker Rylan

Crew

Quartiermeister Nicht besetzt
Schiffszimmermeister Nicht besetzt
Smutje Chipzu (weibliche Koboldin)
Sie kann dank ihrem breiten Fundus an Kräutern aus jedem faden Essen was gutes zaubern...
Segelmacher Nicht besetzt
Matrose Lirith Veldirose (weibliche Menschin)
Etwas aufschneiderisch, aber auch ambitioniert.
Matrose Skald (männlicher Halbelf)
Ein schüchterner junger Mann, der eindeutig Feenblut in sich trägt.
Schiffsjunge Tavey Nesk (männlicher Mensch)
Tavey war bereits Schiffsjunge auf der Sturmdrache, als diese noch in den Händen der Scharlachroten Flotte gewesen war. Er hatte als einer der wenigen das Unglück in der Blutbucht überlebt (Zum Abenteuer).

Ehemalige Crewmitglieder

Schiffszimmermeister Oi
Matrose Gillo Stolzfuss (männlicher Halbork)

Der kleine (adoptiv)Bruder von Tansy Stolzfuss. Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Matrose Lanir Saris (männlicher Mensch)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Matrose Tansy Stolzfuss (weibliche Halblingin)

Die grosse Schwester von ihrem Adoptivbruder Gillo Stolzfuss. Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Priester Conrad Horst (männlicher Mensch)
Gab sich als Aurandor-Anhänger names Vater Feres aus, um an der Expedition zur Schreckensinsel teilzunehmen. Der selbsternannte überlebenskünstler musste Sasserine verlassen, nachdem seine Gaunererein dort aufgeflogen waren. Er bekam von einem unbekannten Auftraggeber die Aufgabe, eine Schatulle in den Aurandor-Tempel der Schwarzquellfeste zu bringen. Dazu wurde er mit einer Robe, einem heiligen Symbol des Aurandor sowie einem Heilergürtel und Heilstab ausgerüstet.
Conrad wäre auf der Reise fast gestorben, als ein wurmartiges Wesen aus einer anderen Ebene in seinem Bauch zu wachsen begann. Wer es dort eingepflanzt hat, ist unklar. (Zum Abenteuer)
Er ist inzwischen Crewmitglied auf der Blaue Nixe

Passagiere

Aiden Süsswind (weibliche Menschin)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Asper (männlicher Mensch)
Diener von Avner Meravanchi.
Avner Meravanchi (männlicher Mensch)
Vertreter der Adelsfamilie der Meravanchi.
Banaby (männlicher Mensch)
Diener von Avner Meravanchi.
Breda Darragrim (weibliche Zwergin)
Clara Viselis (weibliche Menschin)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Erion Mortaum (männlicher Halbelf)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Gridrick Talbot
Idae Mortaum (weibliche Halbelfin)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Malfus Tarron (männlicher Mensch)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Miranda Adameus (weibliche Menschin)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.
Petar Surkavi (männlicher Mensch)

Bei der Ankunft auf der Schreckensinsel gestorben.