Main

Sybrian

Gott

Sybrian

Symbol: Vier Sterne über einem Horizont (Stab des Wanderers)
Portfolio: Sterne, Navigation, Reisen
Hauptsächliche Gesinnung der Kleriker: Neutral
Domänen: Reisen, Schutz
Bevorzugte Waffe: Wanderstab
Zugehörig: Luxxan
Pantheon: Umbrin

Beschreibung

Sybrian ist der Gott der Sterne und der Wanderer. Angeblich wurde er als Sterblicher geboren, aber gleich nach seiner Geburt zur Gottheit entrückt. Sybrian hat mithilfe einer Goldenen Fessel 'Das Biest' angekettet, als dieses die Sonne zu verschlucken drohte. Die Kette ist in klaren Nächten als schimmerndes Band über den Himmel sichtbar. Sybrian wird meist als junger Mensch vom Volk der Azupoi dargestellt. In einfache Leinengewänder gekleidet, mit offenem und langem schwarzem Haar und einem Wanderstecken. Um den Hals trägt er ein Lederband, an dem drei Sterne hängen.

Dogma

Sybrian ist ein rastloser Wanderer zwischen den Sternen, der keine Heimat kennt. Wesen, die wie er getrieben sind gewährt er gerne seinen Schutz.

Priesterschaft und Tempel

Sybrians kleiner Schrein findet sich recht unauffällig im Händlerviertel? an der Bier-Strasse. Geleitet wird der Schrein zur Zeit von einem Mann im mittlerern Alter, namens Zolin. Zolin ist seit etwa einem halben Jahr für den Schrein verantwortlich. Zur Zeit ist er hier allein tätig. Die Priesterschaft ändert hier ständig. Es kommt kaum vor, dass jemand länger als ein Jahr hier dient.

Kult in Sasserine

Der Schrein von Sybrian