Main

Abadar

Pantheon


Das heilige Symbol von Abadar

Abadar

Portfolio: Gott der Städte, des Wohlstands, der Händler und der Ordnung
Gesinnung: RN
Hauptsächliche Gesinnung der Kleriker: RG, RN, RB, N
Domänen: Erde, Ordnung, Adel, Schutz, Reise
Titel: Herr der Ersten Kammer, Der Richter der Götter
Bevorzugte Waffe: Leichte Armbrust

Beschreibung

Abadar (ausgesprochen AH-bah-dar) ist bekannt für seine Geduld. Er ist bei seinen Handlungen stets auf eine neutrale Haltung bedacht. Er strebt danach, die Zivilisation und Ordnung von Golarion und dessen Bewohner weiter auszubauen.

Geschichte

Abadar ist der Wächter und Beschützer der "Ersten Kammer". Ein Ort, durch ihn selbst erschaffen, an welchem perfekte Modelle von allen Dingen, welche je erschaffen worden sind, gelagert werden. Ihm wird ausserdem nachgesagt, er sei einer der Götter gewesen, welcher am Kampf gegen den tobenden Rovagug teilgenommen und zu dessen Niederlage und Einsperrung beigetragen habe.


Abadar