Main

Asmodeus

Pantheon


Das heilige Symbol von Asmodeus

Asmodeus

Portfolio: Gott der Tyrannei, der Sklaverei, des Stolzes, der Verträge
Gesinnung: RB
Hauptsächliche Gesinnung der Kleriker: RN, RB, NB
Domänen: Böses, Feuer, Ordnung, Magie, List
Titel: Der Prinz der Dunkelheit
Bevorzugte Waffe: Streitkolben

Beschreibung

Asmodeus (ausgesprochen as-MO-day-us) ist der mächtigste der neun Erzteufel, welche über die Hölle regieren und er ist der einzige, der den Status eines Gottes erreichte. Es wird behauptet, er sei es gewesen, welcher den Vertrag der Schöpfung aufgesetzt hat, welchen seine Anhänger als Grund seines Aufstiegs zur Göttlichkeit und als Quelle seiner Macht sehen.

Geschichte

Asmodeus spielte eine tragende Rolle beim Sieg über Rovagug, indem er die Wilde Bestie in die Windgepeitschten Ödlande lockte, wo sie schliesslich in der Grube von Gormuz eingesperrt wurde. Der Prinz der Dunkelheit allein ist im Besitz des Schlüssels zu diesem Gefängnis.


Asmodeus