Main

Haidar

NSC Kelmarane

Haidar Yunan

männlicher Mensch (Werleopard)


Haidar Yunan

Ehemaliger Falken-Emir von Ipeq, der über einen Stossdolch mit dem Fluch der Lykanthropie (Werleopard) infiziert wurde. Er hat keine Kontrolle über den Fluch und hat in seiner Tiergestalt seine Ehefrau Nadja, die Leibwächter und viele andere Personen getötet. Im Schrein von Nethys findet er Frieden insofern, dass die halluzinogenen Nebel ihn seine Taten vergessen lassen.
Die Gruppe trifft in der Umgebung von Kelmarane in einem verlassenen Schrein von Nethys auf Haidar (zum Abenteuer). Nachdem er die Gruppe angegriffen hat, wird er überwältigt und mitgenommen. Ro'Shanai plant ihm dabei zu helfen den Fluch zu brechen, damit er für seine Taten zu sühnen kann. Einen ersten Schritt auf diesem Weg hat Haidar bereits gewagt, indem er der Gruppe dabei half Kelmarane zu befreien.
Haidars Fluch konnte gebrochen werden, nachdem die Gruppe die Zwillingsklinge seines verfluchten Dolches beschaffen konnte (zum Abenteuer).
Im Augenblick befindet sich Haidar an einem unbekannten Ort, wo er – arrangiert durch den Sarenrae-Tempel von Solku – ein neues Leben beginnen kann.