Main

Nibussaia

Ortschaft

Nibussaia

Nibussaia ist ein kleiner Ort etwa zehn Tagesreisen süd-östlich von Sasserine inmitten des Amedio Dschungels.

Nibussaia (Weiler): Magisch; GES NG; Bevölkerung 70; 40 GM-Limit; Vermögen 140 GM; Gemischt (68% Menschen, 11% Halbelfen, 6% Halblinge, 5% Gnome, 4% Elfen, 3% Echsenvolk, 1% Halborks, 1% Zwerge, 1% Andere)

Geschichte

Nibussaia war seit langer Zeit ein heiliger Hain, welcher ursprünglich vor allem durch Angehörige des ortsansässigen Echsenvolkes verehrt und gepflegt wurde. Seit dem Ansiedeln von Menschen in der Ebene des heutigen Sasserines gelangten immer öfter auch Menschen zum Hain und im Laufe der Zeit wurde er immer öfter von Druiden mit menschlichen oder elfischen Ahnen geführt und wird heutzutage von den Echsen kaum mehr besucht.

Nach dem blutigen Niederschlagen der Bauernaufstände von 924 gegen die Seeprinzen flohen viele Anhänger der aufständischen Bewegung weit ins Landsinnere um der Rache der Seeprinzen zu entgehen. Einige dieser Flüchtlige fanden Schutz und Hilfe beim Hüter des Haines, und so entstand schlussendlich in der Nähe des Haines das gleichnamige Dorf, über welches der ansässige Hüter des Haines jeweils wachte.

Momentan wir der Hain durch Halla Tiefensee (weiblicher Mensch) geleitet...

Diverses

Seit 924 Heimat von Elâvrin Quenye Ardruen und ihrer Familie.