Main

Vanthus

NSC Sasserine

Vanthus Vanderboren


Vanthus

Männlicher Mensch (xxx-1003)

Der Bruder von Lavinia.

Er hat das Erbe der Vanderboren an sich genommenen, obwohl er von seinen Eltern enterbt worden war. Daher hat die rechtmässige Erbin Lavinia die Heldengruppe angeheuert um ihn zu suchen.

Hat die Gruppe auf der Papageieninsel in eine Falle gelockt (zum Abenteuer) , in welcher er offenbar zuvor schon seinen Partner Penkus in den Tod geschickt hatte. Ausserdem hat er die zurückgelassene Sassaia entführt und verkauft.

Er war (ist?) ein Mitglied der Lotusdrachen (zum Abenteuer) und war offenbar der Geliebte der Lady Lotus (Rowyn Kellani), die Anführerin der Lotusdrachen (zum Abenteuer)

Gibt in seinen Briefen an die Lady Lotus (Rowyn Kellani) offen zu, dass er seiner Eltern ermordet hat um an das Familienerbe zu gelangen (zum Abenteuer).

Die Heldengruppe verfolgte ihn in der Krakenbucht, wo er zusammen mit einer anderen Geliebten versucht hat von Harrlis Javell eine schwarze Perle zu stehlen. Dabei ging die Perle zu bruch und einen grossteil aller sich in der Nähe befidlichen Kreaturen verwandelte sich in abscheuliche Monströsitäten (zum Abenteuer). Vanthus gelang jedoch die Flucht...